Select Page

wer ich wir

Ende der 1980er Jahre habe ich mein Studium hingeschmissen um Musik zu machen und als Recording Engineer und Producer zu arbeiten. In den Studios in denen ich gearbeitet habe, war ich schneller der Typ für die Computer, die Anfang der 1990er Jahre langsam in den Studios einzogen. Mit dem Atari ST, Apple Mac und den diversen steinzeitlichen Samplern, SMPTE-Interfaces und frühen Audio-Cards von Digidesign kannte ich mich bestens aus und eh ich mich versah, hatte ich zusammen mit Dieter (Dierks – Producer Legende) und Stefan (Trapp – damals A&R bei der EMI) eine Firma für Digitale Medien gegründet um die Musikindustrie mit CD-ROMS und Online-Medien aufzumischen.

Die Company hat sich im Laufe der Jahre zu einem der führenden europäischen E-Commerce und Digital Marketing Dienstleister entwickelt und 2015 habe ich das Unternehmen an IBM verkauft um mich wieder der Arbeit im Studio und meiner Musik zu widmen.

2020 habe ich zusammen mit Carsten Schmidt in Krefeld ein sehr schönes, großes, vollkommen aus der Zeit gefallenes Old-School-Studio mit jeder Menge Vintage Analog Technik aufgebaut.

Neben k22 studios und k22 music habe ich zusammen mit Phil Müller 2023 noch k22_dylan als Agentur für audio-visuelle Medien aus dem Boden geklopft. Und wenn ich Langeweile habe, kümmer ich mich mit statlerwaldorf.one um die Beratung und den Verkauf von Digital Services Companies.

k22 studios

statlerwaldorf.one

Kontakt zu mir

"

christoph@k22-music.net